Newsletter

Liebe Alle

Beinahe ist er um, der Januar und Imbolc, das Lichtfest, ist schon wieder in greifbarer Nähe. Gleich in den ersten Februartagen, wenn die Sonne an Kraft gewinnt und Mutter Erde die Keime für den nahenden Frühling hervorbringt, begegnen sich die Schwarze Göttin und die weisse Göttin Brigid. Brigid, die Neues Leben bringt – auch in uns Menschen. 

  

Aber bis es soweit ist, sitze ich gemütlich in meiner Stube, während es draussen langsam eindunkelt. Winterzeit, Rückzugszeit, Zeit für Innenschau. So lasse ich den heutigen Tag Revue passieren. Denke an die mutige Seele, die mit mir auf Reisen gegangen ist. Eine schöne, nährende und heilende Cacao-Ceremony durfte ich für sie halten. Und während ich so nachdenke fühle ich diese tiefe Zufriedenheit und Dankbarkeit, für all diese Momente. Diese Augenblicke, in denen wir eine neue Tür öffnen dürfen, in denen wir einen Schritt weitergehen können, klarer sehen und vielleicht sogar eine tiefe Heilung erleben dürfen. 

Und ich finde, JA es ist SCHÖN, dieses Leben. 

Natürlich, es gibt immer Dinge, die so sind, wie sie eben sind. Manche Dinge sind auch grösser als wir, viel grösser sogar. Aber, es liegt in unserer Kraft was wir nähren. Füttern wir die Sorgen und Ängste oder lassen wir unsere Energie in die Dinge fliessen, die uns Freude bereiten? Positive Gedanken, sie haben Kraft, oh ja, sie haben KRAFT. 

 

Allerdings, ganz dem Geiste von Imbolc entsprechend, bin ich schon am schmieden von Ideen. Was ich vorab einmal mit Euch teilen kann ist, dass es dieses Jahr wieder eine Tipi-Zeit geben wird. Die neue Tipi-Aussenhülle ist abholbereit und ich freue mich schon riesig im Spätsommer wieder mit Euch im Kreis zu sitzen. Hierzu werde ich Euch frühzeitig informieren.

Es gilt noch zu erwähnen, dass es dieses Jahr bis Ende April voraussichtlich keine Veranstaltungen geben wird. In der Zeit bis zur Walpurgisnacht unternehme ich für mich selbst eine schamanische Reise. Da ich währenddessen weiter normal in der Praxis tätig bin, möchte ich gerne die restliche Zeit dieser Reise widmen können. 

 

Nun bleibt mir noch Euch eine nährende und fröhliche Zeit zu wünschen. Ich freue mich Euch bei mir in der Praxis und bald wieder an kleineren Events zu begrüssen.

 

Alles Liebe

Sonja Spitteler