"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die Grösste." 

- Hermann Hesse


Alle Bücher sind über mich, mit persönlicher Widmung, sowie im Buchhandel und online (auch als E-Book) erhältlich.


zauberreise - schamanische Tiermärchen für Gross und Klein

Sonja Spitteler, Zauberreise - Tiermärchen für Gross und Klein

Lange vor uns haben Tiere die Erde bevölkert. Sie sind aus dem gleichen Stoff geschaffen wie wir, und tragen ein tiefes Wissen in sich, dessen Zauberkraft Sonja Spitteler in dreizehn wunderschön illustrierten Geschichten, an uns weitergibt.

Büffel, die ihre Haut wechseln, Wale, die das ewige Lied der Weisheit singen, Rehe, die einen Pakt mit dem Wind schliessen und prächtige Vögel, die Licht und Schatten in sich tragen, um an die Gesetze des Lebens zu erinnern. Es sind die Tiere, die den Blick für das Wesentliche öffnen. 

Es ist ein märchenhaftes Erlebnis voller symbolischer Bedeutung und heilsamer Erkenntnisse.

 

ISBN 978-3-946959-42-7

2019 im Reichel Verlag, www.reichel-verlag.de 

 „Die ersten Seiten des Buches las ich unter einem Birnbaum - da flog zwischen den Buchseiten und meinem Gesicht ein Schmetterling hindurch. Überrascht? Nein, nicht wirklich. Denn wenn man das Buch im Freien lesen will, muss man auf alles gefasst sein, so auch einen Besuch der Käferfamilie. Nichts desto trotz beendete ich das Buch sehr schnell, um es baldmöglichst wieder von vorne neu zu lesen. Genau so ist es: man kann es für sich selber lesen, ausgesuchte Geschichten den Kindern erzählen oder einfach dem Baum, unter welchem man sitzt. Auch werden im eigenen Herzen Erinnerungen wach, die sehr berühren und mich zum schmunzeln bringen. Der Erzählstil ist lebendig, mit wachem Dialog und viel Farbe unterstrichen.

Ich empfehle dieses Buch von Herzen weiter und werde es auch bei einem nächsten Freundesbesuch als Geschenk mitbringen.“ - Daniela F.


Himmel küsst Erde

Sonja Spitteler - Himmel küsst Erde, Von der Hingabe, von der Kraft, vom Leben

"Ihr sollt wissen, dass alles, was ihr braucht, Geschenke der Erde unten, des Himmels oben und der vier Winde sind."

- White Buffalo Calf Woman

 

Der Wind singt Lieder, bringt Bäume und Gräser zum Tanzen und stürmt umher. Er erzählt Geschichten als die Erde noch jung war. Und dann ist da der Steinriese, der mit allen Lebewesen seine Weisheit teilt. Im dichten Wald kommt ein kleiner Junge der Sprache der Bäume auf die Spur. Und in einer eisigen Winternacht schart Grossmutter ihre Enkel um sich und offenbart ihnen das Geheimnis ihres Lebens.

Wie indianische Märchen kommen Sonja Spittelers Geschichten daher - und treffen mit ihrer Schönheit und Weisheit die Menschen direkt ins Herz. 

 

ISBN 978-3-95574-74-4

2016 im Reichel Verlag, www.reichel-verlag.de 

 

„Mut, Kraft und Liebe - Die Geschichten aus Himmel küsst Erde regen zum Träumen und Nachdenken an. Die Autorin lädt uns ein, die Welt einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ein schönes Werk, welches ich immer wieder gerne aus dem Bücherregal nehme.“ - Maria S.


Als der Efeu sich verliebte

Sonja Spitteler: "Als der Efeu sich verliebte - Vom Zauber der Naturwesen"

"In den Märchen sehe ich eines eurer grössten Vermächtnisse, denn sie setzten dort an, wo euer Verstand und eure Vernunft enden und wo Träume geboren werden." - Pan

 

Quirlige Luft- und Feuerwesen, gutgelaunte Nymphen, schlechtgelaunte Feen, charmante Elfen, eigensinnige Riesen - Naturwesen sind uns Menschen in vielem gar nicht unähnlich. Sie haben Vorlieben und Abneigungen, verlieben sich, gründen eine Familie. Mitunter erzählen sie auch gern, sind weise (oder weniger weise), es gibt "Rebellen" unter ihnen und auch einige, die zu sich selbst gefunden haben.

 

Von ihrem Leben und ihren Erlebnissen lässt die Autorin die Naturwesen in diesem Buch erzählen, von ihrem wundersamen Kosmos der Bilder und Farben - und davon, wie wir mit ihnen in Kontakt treten können...

 

978-3-945574-18-8

2015 im Reichel Verlag, www.reichel-verlag.de

 

„Aus einem Impuls heraus nahm ich das Buch von Sonja "Als der Efeu sich verliebte" mit in mein verlängertes Wochenende in ein Waldhäuschen. Als ich mit der ersten Seite begann, konnte ich es 2 Tage nicht mehr aus der Hand legen. Ich sog jede Zeile auf. Mein inneres Kind freute sich so sehr über all die Geschichten. 

Ich spürte gleichzeitig diese Sehnsucht mich mit den Naturwesen und den Elementen auf einer anderen Ebene zu verbinden. Ich fühlte die Feuerwesen, während mein wärmendes Kaminfeuer knackte, ich hörte die Wasserwesen wie sie aufs Dach prasselten. Die Windgeister sausten durch mein Haar und machten meinen Kopf klar. Die Baumwesen schenkten mir absolute Ruhe und Entspannung. 

Sonja, dein Buch hat mein inneres Kind geweckt und mich so sehr mit mir selbst verbunden. Ich liebe es und lese so gerne meinen Liebsten bei einer gemütlichen Runde Kakao oder Lagerfeuer vor. Dafür ist übrigens niemand zu jung oder zu alt! Du machst die Naturwesen, die Elemente und all ihre Magie durch deine Bücher greifbar. Ich danke dir so sehr dafür. I honor the treaties everyday! Von Herzen, deine Anna"