⬲ Zeremonien ⟴

Seit Urzeiten sucht der Mensch Antworten, Heilung, Verbundenheit, Trost und Schutz in Zeremonien und Ritualen. So hat auch jede Religion ihre Zeremonien/Messen und Feste für verschiedene Stationen und Belange im Leben. 

Zeremonien und Rituale sind Inseln in unserem Alltag. Kleinere oder grössere Aufmerksamkeiten gegenüber dem Leben, uns Selbst ebenso wie unseren Mitmenschen, Tieren und der Natur. Indem wir einige Augenblicke innehalten und uns einem Ablauf bewusstwerden, schenken wir ihm Kraft, Klarheit und Heilung.

 

Zeremonien haben ihre Eckpunkte, ein Grundgerüst, und auch einige Regeln. Der Rest orientiert sich an den Anwesenden, ebenso wie dem Wetter, Mondphasen etc. All diese Aspekte wirken auf eine Zeremonie ein und gestalten sie somit aktiv mit. Selbstverständlich ist auch der Grund der Zusammenkunft ausschlaggebend. 

 

Im Unterschied zu z.B. den Jahreskreisfesten, findet eine Zeremonie dann statt, wenn sie gefragt ist respektive gebraucht wird. 

Die Gründe für eine Zeremonie sind sehr individuell und werden oft in einer Gruppe durchgeführt. In diesem Fall komme ich entweder bei Euch vorbei und gestalte/leite die Zeremonie für und mit Euch. Oder je nach Möglichkeiten kann ich Euch gleich ein passendes Umfeld anbieten. Selbstverständlich ist alles auch für eine Einzelperson möglich.

 

Was beinhaltet eine Zeremonie nun alles? Und ist es in deinem Fall gut eine durchzuführen? Fragt mich am besten gleich direkt an, dann sehen wir gemeinsam. 

 

 

Hier einige Vorschläge von Zeremonien/Rituale für die ich gerne für Euch da bin:

  Cacao-Ceremonie – für Dich oder in einer Gruppe mit Deinen FreundInnen
   Zeremonien für Mutter (Familie) & Kind, vor und nach der Geburt (Babyblessing, closing the bones)
  Einzugsräucherung
  Abschiedszeremonie

     ...

 

Durchschnittspreis pro Std.            CHF 110.-       

Im Preis inbegriffen sind ein Vorgespräch, meine Organisation der Zeremonie/Ritual und diverse Materialen wie z.B. Räucherwerk, Steine. Zusätzliches Material wie Blumen, Cacao oder spezifische Wünsche besprechen wir separat. 

 

AKTUELL: von Juni-August auch im Tipi möglich

 

 

𝓜𝓮𝓭𝓲𝓬𝓲𝓷𝓮

 

Medicine ist das Glitzern der Sonnenstrahlen auf dem Wasser, das Funkeln der Sterne und das kühle Mondlicht, genauso wie die Schwärze eines Sturms. 

   

Medicine jagt auf vier Beinen durch die Wälder, schwebt auf Flügeln durch die Lüfte und pflügt durch endlose Weiten. Medicine krabbelt an Wänden hoch und summt dir ins Gesicht.

   

Medicine ist ein Baum. Brennnessel, Löwenzahn, Schafgarbe, Tabak und Salbei sind Medicine. Ebenso wie Staub, Dreck, Schlamm und Steine.

  

Medicine ist das Lachen und Weinen. Sie ist Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Respekt und Demut. Medicine ist eine Umarmung, gemeinsame Abenteuer und die Stille nur für sich alleine. 

   

Medicine ist der Herzschlag von Mutter Erde, das Spiel des Windes, die Hitze des Feuers und der Tanz des Wassers.

   

Medicine ist im Klang einer Stimme, dem Rhythmus einer Trommel und im Herzen eines Wesens. Du kannst sie trinken, atmen, fühlen, riechen, sehen.

   

DU bist Medicine. ICH bin Medicine. WIR sind Medicine.

   

 

by Sonja Spitteler