HEILENDE KRÄUTER – KLÄRENDER RAUCH

Räuchern vertreibt Sorgen und Ängste, stärkt das Immunsystem, spendet Schutz und löst alte Muster auf, um Platz für Neues zu schaffen.

 

Mithilfe von Kräutern Haus, Hof, Mensch und Tier Räuchern ist ein alter Brauch, welcher rund um den Globus praktiziert wird. So ist religiöses Räuchern heute unter anderem im Christentum, Islam, Hinduismus oder Buddhismus zu finden. Ebenfalls wird es bei den indigenen Völkern von Nordamerika, über Sibirien bis nach Australien praktiziert. In unseren Breitengraden haben beispielsweise die Kelten dieses Wissen genutzt. Es gibt auch Räucherungen welche zu besonderen Jahreszeiten vorgenommen werden, wie z.B. die Neujahrsreinigungen während der Rauhnächte. 

 

Mir persönlich ist es ein grosses Anliegen möglichst viele heimische Kräuter zu verwenden. Da jede Pflanze einen ganz besonderen Spirit hat, bevorzuge ich es diese (wenn möglich) selbst zu sammeln. Natürlich kommen meine Erfahrungen aus der indianischen Kultur hinzu, weswegen ich auch gerne einige dieser Kräuter verwende. Ihr findet einen Einblick unter: Öle und Kräuter

 

Am häufigsten praktiziere ich für Euch Wohnungs-, Haus- oder Hofräucherungen. Dies eignet sich besonders gut nach einem Umzug/Ersteinzug, einem Neuanfang, einer Trennung oder allgemein nach einer turbulenten Zeit. Häufig kommt der Wunsch nach einer Räucherung auch auf, wenn alte Strukturen aufgelöst werden wollen. Oder auch wenn sich zu viele Emotionen angestaut haben und Fensterlüften alleine keine Erleichterung mehr verschafft. 

Räuchern ist sehr reinigend und schützend für Körper, Geist und Seele. Viele der Kräuter haben, nebst ihren anderen Eigenschaften, auch eine antibakterielle Wirkung. Sie bringen neuen Schwung, Mut, Fröhlichkeit und Leichtigkeit. 

Eine weitere Aufgabe des Rauchs ist: er fungiert als Träger und hilft Gebete leichter und kraftvoller nach oben zu bringen. 

 

Für detaillierte Informationen, wie Dauer, Vorgehen und Terminvereinbarung freue ich mich über Eure Kontaktaufnahme. Wenn möglich gerne telefonisch – 079 313 74 97.

Sämtliche (Aus-)Wirkungen auf den Menschen und sein Umfeld im Vorhinein zu erkennen, ist schwierig. Hier spielen jeweils verschiedene Faktoren eine Rolle, weswegen ich diese Dinge gerne kurz Persönlich mit Euch bespreche. 

 

 

Pro Stunde                                CHF 120.—(inkl. Räuchermaterial)

Ebenfalls inbegriffen ist ein kurzes Vorgespräch.